FAQ

Welche Karten können eingesendet werden?

RICHTIG LESEN WICHTIG!

Die Cases wurden ursprünglich für Sportkarten (gerade für dickere Karten) entwickelt. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden auch fast nur noch Sportkarten anzunehmen. Dies liegt auch am klaren Focus auf die Echtheitsprüfung der Karten. Immer mehr Fälschungen sind auf dem Markt unterwegs. Dies wollen wir stoppen. Da wir Experten aus dem Bereich Yu-Gi-Oh! haben nehmen wir auch diese Karten an. Weitere Ausnahmen findest du in der Liste, die auch ständig angepasst werden kann. Karten bis zu einer Dicke von 75 PT können eingesendet werden.

Liste der Hersteller etc:

Panini: Alle Sportkarten

Topps: Alle Sportkarten

Leaf: Alle Sportkarten

Upper Deck: Alle Sportarten

Konami: Yu-Gi-Oh!

Sticker Allgemein: Alle Sportarten möglich. Sie dürfen allerdings nicht breiter oder länger sein als eine Yu-Gi-Oh! Karte.

Hinweis:

Alle Standard-Sportkarten passen in unser Case. Karten oder Sticker, die dem Format von Yu-Gi-Oh! entsprechen bekommen eine spezielle Sleeve im Case, weil sie sonst zu viel Spielraum hätte. Diese Sleeve wurde dafür extra ausgewählt und angepasst. Ansonsten haben wir bewusst einen kleinen Abstand (Millimeter) an den jeweiligen Rändern gelassen, damit die Karte nicht beschädigt/gequetscht wird.

An welche Adresse sende ich meine Karten?

Wir arbeiten mit einer Bezahlschnittstelle, die auch die Abrechnungen und Rechnungen für uns übernimmt (Copecart). Auf der Rechnung steht somit nicht unsere Adresse, sondern die Adresse der Copecart Zentrale. Dort sollen deine Karten natürlich nicht landen. Nach erfolgreicher Bestellung landet ihr auf einer Bestätigungsseite, auf der Ihr die Versandadresse findet. Solltet ihr dies weggeklickt haben kein Problem. Im Impressum steht ebenfalls noch einmal die Anschrift.

Alternativ noch (zu Händen von Björn Schnabel):

Weayou UG

Pappelweg 1/1

74232 Abstatt

Wie funktioniert das Grading bei euch und gibt es eine Mindestanzahl?

Wir verwenden unsere eigene AI Software, die über ein Jahr entwickelt wurde. Diese verwendet 14 verschiedene Arbeitsschritte, um den genauen Zustand deiner Karte feststellen zu können. Im Anschluss prüft ein Mitarbeiter die Ergebnisse der Software und schaut selbst nochmal in 3 Arbeitsschritten über die Karte. Im Anschluss wird deine Karte zusammen mit dem Label in das Case eingeschlossen und zum Versand vorbereitet. Subgrades sind bei jeder Karte inklusive (Autogramm Grade, sofern vorhanden).

Mindesteinsendung von Karten beträgt 3 Stück. Auch hier gehen wir auf den Umweltschutz. (Versand, Rückversand, Material, Maschinenaufwand von Energie und Strom etc. etc.) Rückversand ist deshalb Gratis! (6,99 Euro Ersparnis dadurch)

Weitere Infos auch auf unserem Youtube Kanal oder gerne über den Support: Hier klicken!

Label Info und Labelfarben?

Welche Möglichkeiten Du bei den Labelfarben hast!

1. Du möchtest unsere Standardfarbe ,,Blau“ für all deine Karten. (Info immer der Bestellung beilegen)

2. Du möchtest die passende Farbe selbst auswählen. (Info immer der Bestellung beilegen)

3. (Automatisch wenn keine Info vorliegt) Du möchtest das wir die passenden Farben für dich auswählen, so wählen wir die Farben nach bestem Gewissen aus.

Labelfarben findest du im Menü unter sonstige Infos: Hier klicken!

Wartezeit und Rückversand

Prinzipiell haben wir eine Abwicklungszeit von bis maximal 15 Arbeitstagen (Mo-Fr) nach Erhalt deiner Karte. Die Lieferzeit variiert auf Grund der Einsendungen die uns erreichen. In besonderen Fällen kann die Abwicklung auch mal länger als 15 Arbeitstagen dauern. Wenn es länger als 16 Arbeitstagen (ab dem Eintreffen) dauert (Urlaubszeit wird nicht eingerechnet) übernehmen wir die gesamten Grading-Kosten zu 100%.

Aufgrund unserer Green Offensive haben wir uns dazu entschlossen weder die Preispolitik noch die Umweltverschmutzung weiter zu fördern. Sofern es hier keine deutlichen Besserungen gibt, versenden wir ausschließlich Karten innerhalb Deutschlands. Solltest du aus einem anderen Land kommen, kannst du sie dir gerne an eine hier ansässige Person senden, (Versand ist immer kostenlos) die deine Karten dir weiter senden kann. Dies bleibt dir selbst überlassen.

Sofern uns keine anderen Informationen vorliegen, senden wir dir deine Karten an die angegebene Adresse zurück die uns bekannt ist.

Wir versenden in der Regel immer per DHL (in alle Länder). Natürlich immer mit Sendungsverfolgung und einer Standardversicherung von bis zu 500 Euro. Wir senden ausschließlich Pakete, um die größtmögliche Sicherheit für deine Karten zu gewährleisten.

Auf dein Paket kommt dann noch ein ,,Vorsichtig Glas“ Aufkleber! Recycling ist uns wichtig, aus diesem Grund minimieren wir die Größe des Kartons mit Hilfe eines Kartonrillers (so klein es geht). Wundert euch also nicht über die ,,selfmade“ Handarbeit gewisser Kartons. Keine Sorge wir verschließen die Kartons mehrfach. Darüber hinaus werden deine gegradeten Karten in Cases Sleeves gepackt und zusätzlich mit Luftpolsterfolie Fälschungssicher verschweißt. Maximale Sicherheit und umweltfreundliches Sparen von Versandmaterial. Somit entsteht ein mehrfacher Schutz.

DHL Deutschland: Inklusive, Mindesteinsendung von 3 Karten, ermöglicht uns dir das zu schenken. Infos in dem FAQ Bereich ,,Wie funktioniert das Grading bei euch“ (Sendungsverfolgung und eine Standardversicherung von bis zu 500 Euro)

 

Welche Länder unterstützt ihr?

Einsendung aus jedem Land möglich ABER……..Es ist kein Schreibfehler in den AGBs, FAQs etc. Es ist der selbe Text =).

Aufgrund unserer Green Offensive haben wir uns dazu entschlossen weder die Preispolitik noch die Umweltverschmutzung weiter zu fördern. Sofern es hier keine deutlichen Besserungen gibt, versenden wir ausschließlich Karten innerhalb Deutschlands. Solltest du aus einem anderen Land kommen, kannst du sie dir gerne an eine hier ansässige Person senden, (Versand ist immer kostenlos) die deine Karten dir weiter senden kann. Dies bleibt dir selbst überlassen.

Sofern uns keine anderen Informationen vorliegen, senden wir dir deine Karten an die angegebene Adresse zurück die uns bekannt ist.

Label Info und Labelfarben?

Welche Möglichkeiten Du bei den Labelfarben hast!

1. Du möchtest unsere Standardfarbe ,,Blau“ für all deine Karten. (Info immer der Bestellung beilegen)

2. Du möchtest die passende Farbe selbst auswählen. (Info immer der Bestellung beilegen)

3. (Automatisch wenn keine Info vorliegt) Du möchtest das wir die passenden Farben für dich auswählen, so wählen wir die Farben nach bestem Gewissen aus.

Kann man das Case wieder öffnen?

Um das Case zu öffnen, müsstest du es mit Gewalt zerstören und aufbrechen. Unsere Cases werden in bester Qualität und in Deutschland produziert. Darüber hinaus verwenden wir die Ultraschallschweißtechnik um unsere Cases rückstandslos und sauber zu verschließen. Bei Fragen hierzu kannst du dich gerne bei uns melden. Ein Härtest wurde unter Anderem hier durchgeführt (Sicherheit, Wasserfestigkeit, Bruchsicherheit etc.): Hier klicken!